FTS: Neue Weasel an NextLevel Logistik ausgeliefert

Für den Fashion-Logistikdienstleister NextLevel Logistik hat SSI Schäfer eine neue Flotte der Fahrerlosen Transportsysteme Weasel produziert. Seit September 2016 werden sie zur Kommissionierung von Hängewaren eingesetzt.
Die Weasel-Flotte unterstützt bei NextLevel Logistik die Kommissionierung von Hängewaren. | Foto: SSI Schäfer.
Die Weasel-Flotte unterstützt bei NextLevel Logistik die Kommissionierung von Hängewaren. | Foto: SSI Schäfer.
Martina Bodemann

Bereits vor eineinhalb Jahren begann der Fashion-Logistikdienstleister NextLevel Logistik die Weasel-Flotte von SSI Schäfer am Unternehmenssitz in Eltmann bei Schweinfurt zu nutzen. Nach erfolgreicher Einführung wurde diese nun durch einen Folgeauftrag erweitert.
Die mit dem IFOY-Award ausgezeichnete Automatisierungslösung wird bei der Kommissionierung von Hängewaren eingesetzt. Dafür wurden die Aufbauten mit speziellen Vorrichtungen ausgestattet. Ein RFID-Lesetunnel zur automatischen RFID-Pulk-Erfassung ermöglicht eine vollautomatische Wareneingangslesung. Mit der optischen Spurführung kommt das Fahrerlose Transportsystem ohne fest installierte Systemkomponenten aus.