Werbung
Werbung

Für Lkw der Marken Mercedes-Benz und Fuso: Neuer Deutschlandchef für Mercedes-Benz Trucks

Bei Mercedes-Benz Trucks gibt es einen Nachfolger für Joachim Schlereth, der zum Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Der Neue übernimmt die Verantwortung für Vertrieb und Service von Lkw der Marken Mercedes-Benz und Fuso in Deutschland ab dem 1. Januar 2024.

Christian Wilz wird ab 1. Januar 2024 für Mercedes-Benz Trucks in Deutschland verantwortlich sein. (Foto: Daimler Truck)
Christian Wilz wird ab 1. Januar 2024 für Mercedes-Benz Trucks in Deutschland verantwortlich sein. (Foto: Daimler Truck)
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl
(erschienen bei Transport von Christine Harttmann)

Personelle Veränderung bei Mercedes-Benz Trucks: Christian Wilz (42) wird ab 1. Januar 2024 die Leitung von Mercedes-Benz Trucks in Deutschland übernehmen. Er folgt auf Joachim Schlereth (61), der zum Jahresende in den Ruhestand geht. In seiner neuen Funktion verantwortet Wilz den Vertrieb und Service von Lkw der Marken Mercedes-Benz und Fuso in Deutschland.

Christian Wilz trat 2002 in den damaligen Daimler Konzern ein und startete nach seinem Dualem Studium 2005 als Nutzfahrzeugverkäufer in der Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt/ Offenbach. Seit 2008 arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen bei der Daimler Mobility AG und übernahm dort vielfältige Aufgaben im Nutzfahrzeugbereich. In seiner aktuellen Funktion ist er bei Daimler Truck Financial Services seit 2021 verantwortlich für den Vertrieb und integrierte Kundenlösungen in Europa und Südamerika.

Stina Fagerman, Leiterin Marketing, Vertrieb und Services bei Mercedes-Benz Trucks:

„Mit seinem klaren Fokus auf Kunden und Händler gestaltet Christian aktiv die Transformation zu integrierten und nachhaltigen Gesamtlösungen für unsere Nutzfahrzeugkunden. Wir sind davon überzeugt, dass er neben seiner großen Erfahrung in der Nutzfahrzeugbranche auch mit seinem geschätzten Führungsstil die Weiterentwicklung von Mercedes-Benz Trucks Vertrieb und Service Deutschland unterstützen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.“

Werbung
Werbung