Gabelstapler: Still will mehr Marktpräsenz in Deutschland

Der Hamburger Flurförderzeughersteller Still stärkt deutsche Vertriebs- und Serviceorganisation. Das Unternehmen will näher an seine Kunden rücken.
Der Gabelstaplerhersteller Still will das Netz seiner Servicezentren und Niederlassen neu organisieren. | Foto: Still
Der Gabelstaplerhersteller Still will das Netz seiner Servicezentren und Niederlassen neu organisieren. | Foto: Still
Tobias Schweikl

Die Still GmbH will ihren Gabelstaplervertrieb und -service besser an die Bedürfnisse der Kunden anpassen. Künftig sollen in Deutschland die 22 Hauptniederlassungen, Niederlassungen sowie Miet- und Servicezentren ein engeres Servicenetz bilden. Geplant ist unter anderem ein einheitliches Backoffice-Konzept, das Niederlassungen und Stützpunkte von administrativer Arbeit entlastet.
Auch die Führungsstruktur soll optimiert werden. Bislang sind Service und Vertrieb im Niederlassungsnetz mit jeweils eigener Verwaltung organisiert. Dies soll künftig vereinfacht werden. Neu eingerichtete Teamleiterfunktionen sollen die Vertriebs- und Servicemitarbeiter bei der Kundenbetreuung unterstützen.