Werbung
Werbung

Gabelstapler und Lagertechnik: Neuer Markenname für Yale

Weil sich Marktbedingungen und -anforderungen ändern, will der Flurförderzeughersteller Yale mit einer neuen Marke auf sich aufmerksam machen.

Stewart Murdoch, Senior Vice President und Managing Director EMEA der Hyster-Yale Group, erklärt das neue Logo und die neue visuelle Identität von Yale. | Bild: Yale
Stewart Murdoch, Senior Vice President und Managing Director EMEA der Hyster-Yale Group, erklärt das neue Logo und die neue visuelle Identität von Yale. | Bild: Yale
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Die Marke „Yale Materials Handling“ heißt jetzt „Yale Lift Truck Technologies“. Das Rebranding soll die Ausrichtung des Unternehmens auf technologiegestützte Stapler für Lagertechnik- und Intralogistikprozesse zum Ausdruck, vertrieben durch ein Netzwerk unabhängiger Händler, so das Unternehmen.

„Der Markenname Yale Lift Truck Technologies spiegelt wider, wie wir uns gemeinsam mit unseren Kunden weiterentwickeln, um die richtigen Lösungen für anwendungsspezifische Bedürfnisse zu liefern“, erläutert Stewart Murdoch, Senior Vice President und Managing Director EMEA der Hyster-Yale Group.

Man verdeutliche mit der Markenumstellung, wie man auf sich ändernde Marktbedingungen und -anforderungen reagiere. Gleichzeitig unterstreiche das Rebranding die Stärken von Yale: Lösungen bereitstellen, die die Bedürfnisse der Kunden erfüllen.

„Die Intralogistiklandschaft befindet sich in einer Phase des Wachstums und der Innovation, insbesondere in Europa, dem Nahen Osten und Afrika“, erklärt Stewart Murdoch. „Da sich die Lieferketten immer schneller weiterentwickeln, entwickelt sich auch Yale weiter. So unterstützen wir Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen bei ihren Herausforderungen.“

Zum neuen Namen gehören ein neues Logo und eine neue visuelle Identität. Das neue Logo steht für das „Y“ von Yale sowie für die „Boxen“, die das Unternehmen für seine Kunden bewegt. Die „Pfeile“ symbolisieren anhaltendes Wachstum bei höherer Produktivität und gesenkten Kosten, das Yale seinen Kunden ermöglichen möchte.

„Es ist von entscheidender Bedeutung, flexiblen, hochwertigen Service zu bieten und Innovationen rasch umzusetzen“, sagt Stewart Murdoch. „So reagieren wir auf den steigenden Bedarf immer kürzerer Lieferzeiten in den Logistikzentren unserer Kunden.“

In einem sich schnell verändernden Intralogistikmarkt fokussierten sich Yale und das Händlernetzwerk auf den Erfolg der Kunden und die Förderung von Produktivität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

„Mit unseren unabhängigen Handelspartnern kann sich Yale auf das konzentrieren, was das Unternehmen am besten kann – die Entwicklung und Fertigung innovativer, zuverlässiger und effizienter Staplertechnologien, die lange halten. Unsere Handelspartner verstehen umfassend, was Kunden für ihren Erfolg brauchen“, sagt Stewart Murdoch.

Zum Sortiment von Yale gehören Gabelstapler und Lagertechnikgeräte, fahrerlose Stapler, verschiedene Antriebsoptionen für die Elektrifizierung, Fahrerassistenztechnologien und kundenspezifische Lösungen. Alle Produkte werden über ein Netz an Handelspartnern vertrieben.

Werbung
Werbung