Werbung
Werbung
Werbung

Gefahrgut-Preis an BDB-Präsident

Tankschifffahrtsunternehmer und BDB-Präsident Dr. Gunther Jaegers ist der diesjährige Träger des Deutschen Gefahrgut-Preises. Verliehen wird der Preis an Personen, die auf dem Gebiet des Gefahrgutrechts, der Gefahrgutbeförderung oder des Umschlags gefährlicher Güter Außergewöhnliches geleistet haben.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Dr. Jaegers ist der erste Binnenschifffahrtsunternehmer, der mit diesem Preis ausgezeichnet wurde. Vor allem das von Jaegers entwickelte Modell, den Umrüstungsprozess von Einhüllen- auf Doppelhüllentankschiffe bis 2018 abgeschlossen zu haben, ließ die Wahl der Jury auf ihn fallen. Der Umstieg sei nicht nur ein Sicherheitsgewinn, sondern wird auch von der verladenden Wirtschaft erwartet. In seiner Dankesrede betonte Jaegers, dass ohne finanzielle Unterstützung durch den Staat, eine nahezu vollständige Verdrängung deutscher Partikuliere aus dem Binnentankschifffahrtsmarkt zu erwarten sei.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung