Geodis Deutschland: Neues Führungsteam im Freight Forwarding

Bei Geodis Deutschland gibt es im Geschäftsbereich Freight Forwarding einen neuen Air Freight Director und einen neuen Sales Director. Geschäftsführerin Antje Lochmann gibt Aufgaben ab.

Mit der Erneuerung seines Führungsteams im Geschäftsbereich Freight Forwarding will der Transport- und Logistikdienstleister GEODIS seine Wachstumsstrategie in Deutschland fortsetzen. | Bild: brunoclergue
Mit der Erneuerung seines Führungsteams im Geschäftsbereich Freight Forwarding will der Transport- und Logistikdienstleister GEODIS seine Wachstumsstrategie in Deutschland fortsetzen. | Bild: brunoclergue
Tobias Schweikl

Der Logistikdienstleister Geodis verändert sein Führungsteam im Geschäftsbereich Freight Forwarding in Deutschland: Johann Peter Reimer ist neuer Air Freight Director und Björn Srocke neuer Sales Director.

„Wir wachsen weiter“, so Antje Lochmann, Geschäftsführerin der Unternehmensbereiche Freight Forwarding und Contract Logistics von Geodis in Deutschland. „Die Ernennung von Johann ist für uns ein signifikanter Zugewinn. Mit seiner Erfahrung und Expertise wird er unser Führungsteam im dynamischen Luftfrachtsegment auf lokaler und globaler Ebene deutlich verstärken. Björn ist einer unserer erfahrensten Manager. Er kennt unser Unternehmen, die Branche und unsere Kunden seit vielen Jahren und hat mit seinem Engagement wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens in Deutschland beigetragen.“

Johann Peter Reimer ist in seiner neuen Funktion für das Luftfrachtgeschäft in Deutschland verantwortlich und Mitglied der Geschäftsführung der Freight Forwarding Aktivitäten. Eingebunden in das weltweite Netzwerk des Unternehmens steuert er mit seinem Team von Frankfurt (am Main) aus die Entwicklung und den Ausbau der Luftfrachtaktivitäten. Er tritt die Nachfolge von Frank Nungess an, der in den Ruhestand getreten ist. Reimer verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in der Logistik, die er im In- und Ausland, unter anderem in China, erwarb. Nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann und Betriebswirt war er seit 2010 in führenden Positionen tätig, zuletzt bei DHL und Yusen.

Björn Srocke ist in seiner neuen Funktion als Sales Director ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung der Freight-Forwarding-Aktivitäten des Unternehmens. Er lenkt seit Januar 2022 von Hamburg aus das deutsche Vertriebsteam. Er übernimmt diesen Bereich von Antje Lochmann, die ihn interimistisch zusätzlich geführt hat. Srocke ist gelernter Speditionskaufmann. Seine Karriere bei Geodis startete er 2002. Er war unter anderem als Export Manager für Lateinamerika/Mexiko sowie als Quality & Process Manager und eService Manager tätig. 2010 übernahm er Aufgaben beim Ausbau des Automotive-Geschäfts, zunächst als Manager Automotive Operations und in der Folge als Vertical Market Manager Automotive für Deutschland. Zuletzt war er als Global Account Manager für Corporate Accounts in diesem Vertical tätig.