Gleichlauf mit Schwimmer

Der Hersteller Hebeanlagen BlitzRotary hat seine „Duplex“-Stempelhebebühnen-Reihe weiterentwickelt.
Redaktion (allg.)
Die „Duplex S2“ setzt beim Gleichlauf und der Steuerung an. Bisher wurde der Gleichlauf über Seilzüge realisiert welche die Wegstrecke des Zylinders gemessen haben. Dieses Prinzip hat dazu geführt, dass die Gleichlaufregelung der einzelnen Zylinder immer leicht „geruckelt“ hat. Mit der neuen Schwimmer-Basierten Lösung gehört dieses Problem laut BlitzRotary der Vergangenheit an. Alle Zylinder laufen linear und gleichmäßig im Takt. Die Steuerung ist im Unterschied zur bisher verwendeten, aufwändigen SPS-Version nun voll elektronisch und platinenbasiert. Die Anzahl der Stempel ist wie bisher individuell wählbar. Die Duplex S2 ist ab sofort verfügbar. (tpi)