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GLS Germany hebt Preise an

GLS Germany erhöht zum 1. April 2008 die nationalen und internationalen Versandpreise für Geschäftskunden um 3,8 Prozent. Die Preise für Paket Shop-Kunden bleiben stabil.
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Redaktion (allg.)
Damit reagiert das Unternehmen auf die kontinuierlich steigenden Kosten im Transportgewerbe. „Zusätzliche Belastungen durch neue Gesetzesvorgaben wie Arbeitszeitregelung oder Umweltverordnungen, die immer noch anhaltende Frachtraumverknappung und der Arbeitskräftemangel haben die Distributionskosten weiter nach oben getrieben“, erklärt Klaus Conrad, Managing Director der GLS Germany. Insbesondere die Lenk- und Ruhezeitenverordnung haben den Fahrerbedarf erhöht – und das, obwohl der Arbeitsmarkt im Logistik-Sektor ohnehin leergefegt ist. Die Folge: Deutlich gestiegene Löhne für Fahrer und Fachkräfte im Wettbewerb um kompetentes Personal. Notwendige Schulungsangebote zur Einstiegs- oder Weiterqualifizierung verursachen zusätzliche Kosten.
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