Werbung
Werbung

Grundlagen der Logistik: Fachbuch beleuchtet Theorie und Praxis logistischer Systeme

Der Münchner HUSS-VERLAG widmet sich in einer Neuauflage seines Standardwerkes „Grundlagen der Logistik“ neben dem Basiswissen auch aktuellen Themen. Neben systemtheoretischen Grundlagen geht es um Nachhaltigkeit /Green Logistics, Qualitäts-, Umwelt- und Risikomanagement, Dokumentenlogistik, Reverselogistik und Urban Retail Logistics.

 

Rund 500 Seiten starkes Werk: die Neuauflage von "Grundlagen der Logistik" aus dem HUSS-VERLAG. (Bild: HUSS-VERLAG)
Rund 500 Seiten starkes Werk: die Neuauflage von "Grundlagen der Logistik" aus dem HUSS-VERLAG. (Bild: HUSS-VERLAG)
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl
(erschienen bei LOGISTIK HEUTE von Matthias Pieringer)

Die Logistik nimmt inzwischen in der öffentlichen Wahrnehmung einen hohen Stellenwert ein, was vor allem an der Brisanz funktionierender Logistiknetzwerke und Lieferketten liegt. Insofern kommt die 5. vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage von „Grundlagen der Logistik“ zur rechten Zeit.

Neben systemtheoretischen Grundlagen und einführenden Kapiteln behandelt das Standardwerk aus dem HUSS-VERLAG auch neue Themen: Von Nachhaltigkeit /Green Logistics, Qualitäts-, Umwelt- und Risikomanagement, Dokumentenlogistik, Reverselogistik bis Urban Retail Logistics sind auf knapp 500 Seiten alle relevanten Themen erklärt.

  • Einführung in die Logistik
  • Systemtheoretische Grundlagen der Logistik
  • Umfeld und Akteure der Logistik
  • Planung logistischer Systeme
  • Digitalisierung in der Logistik
  • Supply Chain Controlling
  • Beschaffungslogistik
  • Produktionslogistik
  • Distributionslogistik
  • Transportlogistik
  • Handelslogistik
  • Urbane Logistik
  • Humanitäre Logistik
  • Ein Blick in die Zukunft – Die Logistik von morgen

Jetzt im HUSS-Shop verfügbar.

Bibliografische Angaben

Herausgeber: Prof. Dr. Sebastian Trojahn; Prof. Dr. Ingo Dittrich, Dipl.-Ing. Roland Frindik
„Grundlagen der Logistik“
5. aktualisierte und erweiterte Auflage, Oktober 2022
HUSS-VERLAG GmbH München
496 Seiten; Format: DIN A 4
Bestell-Nr 22603 (Buch); 226039 (E-Book)
€ 92,- zzgl. MwSt und Versand; 73,74 zzgl. Mwst (E-Book)

Werbung
Werbung