Heiko Rumfeld wird Leiter der Hoyer-Business-Unit Netlog

Unter der Leitung von Heiko Rumfeld will das Hamburger Logistikunternehmen Hoyer mit Netlog am 1. Januar 2016 eine siebte Business Unit einführen. Netlog soll den gruppenweiten Equipmentpool managen.

Heiko Rumfeld wird beim Logistikunternehmen Hoyer Leiter der neuen Business Unit Netlog. | Foto: Hoyer
Heiko Rumfeld wird beim Logistikunternehmen Hoyer Leiter der neuen Business Unit Netlog. | Foto: Hoyer
Tobias Schweikl

Netlog, die siebte Business Unit des Logistikunternehmens Hoyer, soll ab dem 1. Januar 2016 die Koordination des gruppenweiten Equipmentpools für die anderen Business Units übernehmen. Somit sollen sich diese auf ihr Transportgeschäft konzentrieren konnen. Hoyer verspricht sich von der Volumenbündelung Vorteile im Equipmenteinkauf sowie bei der Verringerung von Leerstandsquoten. Auch die Vermietung von Tankcontainern und IBC soll zukünftig von Netlog forciert werden.

Für dieses Vorhaben konnte Hoyer zum 20. Juli 2015 Heiko Rumfeld gewinnen, der zunächst die Projektleitung und zum 1. Januar 2016 die Position des Director Business Unit Netlog übernimmt. Zuvor war Rumfeld Geschäftsführer der Duisport Agency, wo er hauptsächlich für den Ausbau des Hafens im Bereich Containerverkehre zuständig war. Außerdem blickt der 48-Jährige auf eine langjährige Unternehmenszugehörigkeit bei Hapag Lloyd zurück. Unter anderem zeichnete er dort als Senior Director für die Bereiche Sales and Customer Service Region Europe verantwortlich.