09.03.2009
Redaktion (allg.)
Das Abkommen umfasst Transportdienstleistungen für die nächsten drei Jahre sowie die Waren- und Lagerlogistik für die nächsten vier Jahre. Als Alleinanbieter für komplette Warehousing- und Transportlösungen übernimmt Wincanton bereits seit dreizehn Jahren die Verteilung für alle Heinz-Marken in Großbritannien.
„Das Wincanton-Team ist direkt in unser Geschäft eingebunden und hilft uns dabei, unsere logistischen Abläufe effizienter zu gestalten und gleichzeitig den CO2-Ausstoß zu verringern“, sagt Graeme Kay, Logistics Director UK & Ireland, bei HJ Heinz.
Im nationalen Distributionszentrum von Heinz in Wigan, nahe Manchester, betreibt Wincanton auch weiterhin das rund 33.000 Quadratmeter große automatisierte Warenlager und stellt dem Nahrungsmittelhersteller eine eigene Lkw-Flotte zur Verfügung. Bei Bedarf wird auch auf das Wincanton-Netzwerk zurückgegriffen.
Während der langjährigen Zusammenarbeit mit Heinz hat Wincanton eine ganze Reihe von Maßnahmen zur Kosteneinsparung implementiert. Dazu gehört ein Cost-To-Serve-Modell, das Transparenz über die Kosten der Auslieferung von individuellen Produktlinien in unterschiedlichen Verpackungsformaten gewährleistet.