07.01.2019
Johannes Reichel
Der Autovermieter Hertz hat den letzjährigen Auftrag für insgesamt 542 Verteiler-Lkw vom Typ Mercedes-Benz Atego abgeschlossen. Vor kurzem wurden die letzten 55 Verteiler-Lkw in die Vermietflotte übernommen. Damit erweitert der Autovermieter seinen Fuhr-park auf über 1.200 Mercedes-Benz Fahrzeuge in der Klasse über 7,5 Tonnen. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um 7,5- und 15-Tonner, bei denen spezielle Kofferaufbauten oder Plane- und Spriegelaufbauten durch die Firmen Saxas und Junge umgesetzt wurden. Erstmalig wurde die Mietflotte von Hertz auch um das Segment der nutzlaststarken und dennoch wendigen 15-Tonnen-Verteiler-Lkw erweitert.
„Mit dem Ausbau unseres Lkw-Angebots um weitere 102 Einheiten der Atego 15-Tonner möchten wir der steigenden großen Nachfrage in diesem Mietsegment nachkommen“, begründet Joachim Verheugen, Director Fleet der Hertz Autovermietung die Großbestellung.
Zugleich habe man einen großen Teil der Lkw-Flotte ab 7,5 Tonnen modernisiert. Der Autovermieter setzt zur Finanzierung auf sich für das Modell des Finanz-Leasing der Mercedes-Benz Bank. Die ausgelieferten Fahrzeuge wurden mit "Service Complete"-Verträgen ausgestattet, womit eine zusätzliche Absicherung der Fahrzeuge gegeben ist und alle Werkstattarbeiten von der Koordination der Termine bis zur Rechnungsprüfung zu festen monatlichen Raten abgedeckt sind.
Gabelstapler , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)