Hilfe gegen Ladefehler

Punch Telematix bietet seinen Bordcomputer Carcube jetzt auch mit einer Schnittstelle für Barcodescanner an.
Redaktion (allg.)
Mittels eines herkömmlichen Handscanners kann eine Empfangsbestätigung inklusive digitaler Unterschrift erfasst und an die Disposition weitergeleitet werden. Bereits installierte Carcube können nachgerüstet werden. „Mit der neuen Scannerfunktion bieten wir die Möglichkeit eines nahezu verzögerungsfreien ‚Proof of Delivery’“, sagt Carsten Holtrup, Geschäftsführer der Punch Telematix Deutschland GmbH. Die Scannerfunktion kann mit allen gängigen Barcodescannern genutzt werden. Die Übermittlung der Daten erfolgt sofort nach Einstecken in das Terminal im Lkw über eine Schnittstelle an den Carcube. Von dort werden die Daten an die Disposition gesendet.