Holger Sassenberg ist neuer Personalchef bei Liefery

Der ehemalige Senior HR Business Partner von Zalando, Holger Sassenberg, wechselte zum 1. April 2017 zum Ausliefer-Startup Liefery und ist dort nun als neuer Head of Human Resources tätig.
Holger Sassenberg soll beim KEP-Startup Liefery das Netzwerk an Auslieferfahrern weiter ausbauen. | Foto: Liefery
Holger Sassenberg soll beim KEP-Startup Liefery das Netzwerk an Auslieferfahrern weiter ausbauen. | Foto: Liefery
Tobias Schweikl

Holger Sassenberg, der drei Jahre lang für die Online-Modeplattform Zalando tätig war, soll neben der fachlichen und administrativen Steuerung der Personalabteilung auch für den Ausbau der Crowd-Delivery-Kompetenzen bei Liefery verantwortlich sein. Dabei liefern auch Privatpersonen in einem bestimmten Zeitraum an die angegebene Adresse. Kunden sollen ihre Ware innerhalb von 90 Minuten oder in einem bestimmten Zeitfenster erhalten.
Liefery ist stark gewachsen. Der Umsatz soll sich im vergangenen Jahr verzehnfacht haben. Neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main wurden weitere Standorte eröffnet. Zu Lieferys Kunden zählen führende deutsche Händler wie Amazon, Zalando, Casper, Mövenpick, Depot und SportScheck.
Vor seiner Tätigkeit beim Onlinemodehändler Zalando hat Holger Sassenberg über fünf Jahre lang als People Development Manager in der Führungskräfteentwicklung für die REWE Group gearbeitet. Nach einem Einstieg im Automotive Research war er zuvor bereits mehrere Jahre in der Organisationsentwicklung tätig. Seinen Master of Science in Psychologie absolvierte er an der Universität Münster. (lp)