Holger Sassenberg, der drei Jahre lang für die Online-Modeplattform Zalando tätig war, soll neben der fachlichen und administrativen Steuerung der Personalabteilung auch für den Ausbau der Crowd-Delivery-Kompetenzen bei Liefery verantwortlich sein. Dabei liefern auch Privatpersonen in einem bestimmten Zeitraum an die angegebene Adresse. Kunden sollen ihre Ware innerhalb von 90 Minuten oder in einem bestimmten Zeitfenster erhalten.
Liefery ist stark gewachsen. Der Umsatz soll sich im vergangenen Jahr verzehnfacht haben. Neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main wurden weitere Standorte eröffnet. Zu Lieferys Kunden zählen führende deutsche Händler wie Amazon, Zalando, Casper, Mövenpick, Depot und SportScheck.
Vor seiner Tätigkeit beim Onlinemodehändler Zalando hat Holger Sassenberg über fünf Jahre lang als People Development Manager in der Führungskräfteentwicklung für die REWE Group gearbeitet. Nach einem Einstieg im Automotive Research war er zuvor bereits mehrere Jahre in der Organisationsentwicklung tätig. Seinen Master of Science in Psychologie absolvierte er an der Universität Münster. (lp)
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)