Honold startet Bau für Green Cube in Butzbach
Auf einer Gesamtfläche von 20.000 Quadratmetern ist in Butzenbach, Hessen, genauer gesagt im Ortsteil Griedel, ein grünes Systemzentrum von Honold – ein weiterer „Green cube“ geplant.
Der offizielle Baubeginn wurde am 23. April 2024 mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien gefeiert. Bei der Entwicklung der Immobilie sei der Fokus dem Unternehmen zufolge auf dem Thema Nachhaltigkeit gelegen.
Neben Photovoltaik, Dachbegrünung, Wärmepumpe und Elektroladestationen werde eine Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) angestrebt. Der Name "Honold Green Cube" soll diese Ausrichtung verdeutlichen.
Der Spatenstich betone auch die Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen Honold und dem High-Tech Unternehmen für Halbleitertechnik, für die Honold die Produktionsversorgung für das im Ausbau befindliche Werk übernehmen wird.
Die Fertigstellung und Inbetriebnahme der Anlage soll bis zum Frühjahr 2025 erfolgen, heißt es.
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)