Werbung
Werbung
Werbung

Hyster hat seinen 1000. Container-Stapler gebaut

Im Werk Nijmegen in den Niederlanden lief im Januar der 1.000ste Reachstacker der Marke Hyster vom Band.
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Der 1000. Hyster-Reachstacker soll bei der PCH Packing Center Hamburg GmbH im Hamburger Hafen zum Einsatz kommen. Er gehört zu den ersten Staplern gemäß Tier 4 final/Stufe IV, die das Nacco-Werk in den Niederlanden verlassen. Nacco hatte in den vergangenen Jahren im Werk Nijmegen die Abläufe verändert, um in allen Konstruktions- und Fertigungsprozessen strengere Qualitätsstandards sicher zu stellen. Gleichzeitig sollten die Kosten, die Produktqualität und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen optimiert werden. So prüfen bei der Qualitätskontrolle Total Quality Control (TQC) die Mitarbeiter an den einzelnen Stationen der Montagelinie die Arbeit der vorangehenden. Nach der Montage von Ausleger und Spreader führt das Qualitätsteam an jedem Reachstacker zudem im Prüfzentrum eine Funktionsprüfung mit beladenen Containern durch.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung