Inlandsabsatz, Export und Produktion auf Rekordniveau

Das Nutzfahrzeuggeschäft hat auch im März nichts von seiner hohen Dynamik eingebüßt. Mit 32.200 verkauften Nutzfahrzeugen wurde der gute Vorjahreswert um zwölf Prozent übertroffen.
Redaktion (allg.)
Der Absatz von leichten Nutzfahrzeugen stieg um 13 Prozent, der von schweren Lkw um elf Prozent. Damit wurde der stärkste erste Quartalswert seit 15 Jahren erzielt. Aufgrund der weiterhin positiven Entwicklung der inländischen Auftragseingänge kann mit anhaltend kräftigem Absatz gerechnet werden. Auch beim Export von Nutzfahrzeugen wurden Rekordwerte erzielt. Mit 30.100 Einheiten wurden im März elf Prozent mehr Fahrzeuge ausgeführt. In der Produktion wurde mit 119.600 Fahrzeugen im Zeitraum Januar bis März gar der höchste Quartalswert aller Zeiten erzielt werden.