Werbung
Werbung

Iveco liefert zwei S-Way für Formel1-Ferrari-Team

Die Sattelzugmaschinen sollen für den Transport der Rennautos und der Ausrüstung des Formel-1-Teams zu den Weltmeisterschafts-Rennstrecken dienen.
 

Die beiden Lkw in der exklusiven Farbe der Formel-1-Teamfahrzeuge besitzen einen 570 PS starken Cursor-13-Motor. Foto: Iveco
Die beiden Lkw in der exklusiven Farbe der Formel-1-Teamfahrzeuge besitzen einen 570 PS starken Cursor-13-Motor. Foto: Iveco
Werbung
Werbung
Johannes Reichel
(erschienen bei Transport von Daniela Sawary-Kohnen)

Als offizieller Partner der Scuderia Ferrari und offizieller Sponsor der Ferrari Challenge Europe hat der Nutzfahrzeughersteller zwei Iveco S-WAY Sattelzugmaschinen auf der Ferrari-Rennstrecke in Fiorano ausgeliefert. Luca Sra, Präsident, Truck Business Unit bei der Iveco Group:

„Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Marke mit einer solchen Sportlegende verbunden ist. Seit 20 Jahren arbeiten wir mit Ferrari zusammen, die unsere leistungsstarken und zuverlässigen Fahrzeuge mit der Logistik und dem Transport ihrer wichtigsten Güter betraut hat. Wir teilen ähnliche Werte und Ambitionen, die Begeisterung und den Wettbewerbsgeist, die notwendig sind, um auf höchstem Niveau zu agieren. Genau wie die Scuderia Ferrari treibt uns eine kämpferische Leidenschaft für das Streben nach Spitzenleistungen an, wobei wir ständig die Grenzen des Möglichen ausloten, um die Messlatte für unsere Leistungen Tag für Tag höher zu legen und immer weiter nach oben streben."

Die beiden Sattelzugmaschinen in der exklusiven Farbe der Formel-1-Teamfahrzeuge erweitern die Flotte von Ferrari und sollen für den Transport der Formel-1-Autos und der Ausrüstung zu den Weltmeisterschafts-Rennstrecken zum Einsatz kommen.

Der S-WAY wurde laut dem Nutzfahrzeughersteller speziell dafür entwickelt, ein Komplettpaket an Funktionen und Services zu bieten, die sich auf den Fahrer, die Nachhaltigkeit und ein neues Niveau konnektivitätsgestützter, kundenspezifischer Dienstleistungen konzentrieren.

Er besitzt eine neue Motorenpalette und ist ein zu 100 Prozent vernetzter Lkw, der Logistikunternehmen und Flottenmanager durch die Optimierung der Betriebszeit und der Kraftstoffeffizienz des Fahrzeugs unterstützt.

Bei den an die Scuderia Ferrari gelieferten Sattelzugmaschinen handelt es sich um Lowliner Sattelzugmaschinen, die sich für die Event-Auflieger der Teams aus Maranello eignen. Sie sind mit einem 570 PS starken Cursor-13-Motor, einem automatisierten 12-Gang-HI-TRONIX-Getriebe und einer vollautomatischen Luftfederung ausgestattet. Zudem verfügen sie über ein modernes Infotainment-System mit Satellitennavigation, Iveco Driver Pal und einer 4G Connectivity Box.

Werbung
Werbung