Jungheinrich: Systemlösungen jetzt auch unter SAP

Intralogistikanbieter sieht vestärkte Nachfrage nach Lagerverwaltung unter der gängigen Software und nimmt SAP EWM ins Portfolio seiner Systemlösungen auf.
Die Lagerverwaltung jetzt auch unter SAP im Blick: Jungheinrich Systemlösungen erweitert sein Portfolio um die populäre Software. | Foto: Jungheinrich
Die Lagerverwaltung jetzt auch unter SAP im Blick: Jungheinrich Systemlösungen erweitert sein Portfolio um die populäre Software. | Foto: Jungheinrich
Johannes Reichel

Jungheinrich hat auf die steigenden Kundenanfragen nach Realisierung manueller und automatischer Systeme mit Lagerverwaltung und -steuerung unter SAP reagiert und SAP EWM ins Produktportfolio seiner Logistiksystemlösungen aufgenommen. Die Software SAP EWM biete als Teil von SAP Supply Chain Management (SAP SCM) eine umfassende Prozessunterstützung für alle Arten von Lager, schilder der Anbieter. Damit setze man auf eine verstärkte Partnerschaft mit SAP und biete nun neben dem eigenen Warehouse Management System mit Schnittstellenmodul zu SAP eine vollständige Anbindung und Integration auch anspruchsvoller Lagerprozesse und -techniken in SAP EWM an, erklärt der Hamburger Intralogistikspezialist. Mit dieser erweiterten Expertise im IT-Bereich sei man in der Lage, für jede Lagergröße und jeden Automatisierungsgrad die optimale Lagertechnik- und IT-Lösung anbieten zu können. Der Kunde erhalte jetzt ein ganzheitliches und aufeinander abgestimmtes Leistungspaket aus einer Hand.

„Durch die Aufnahme von SAP EWM in das Portfolio der Warehouse Management Lösungen ergibt sich für die Kunden von Jungheinrich eine noch höhere Flexibilität und Anpassungsfähigkeit ihrer Logistikprozesse, insbesondere für jene Kunden, die eine durchgängige SAP-IT-Strategie verfolgen“, betonte Dr. Markus Heinecker, Geschäftsführer der Jungheinrich Systemlösungen GmbH.