Kässbohrer startet Partnerschaft mit Speed Oy und liefert sein Chassis
Der Aufliegerhersteller Kässbohrer und Speed Oy haben eine neue Partnerschaft geschlossen. Kürzlich hat das Unternehmen 20 nicht ausziehbare leichte Containerchassis K.SHG L von Kässbohrer erworben, die speziell für seine skandinavischen Einsätze entwickelt wurden. Das 1992 gegründete Unternehmen Speed Oy bietet Stückguttransporte an und liefert Container von allen Containerhäfen in Finnland aus. Mit seinen Büros im Vuosaari-Hafen in Helsinki, im Mussalo-Hafen in Kotka, im Hafen von Rauma und in Hollola in der Region Lahti unterstützt Speed Oy Reedereien, deren Agenten, finnische Import- und Exportunternehmen sowie Speditionen.
Mit den neuen, nicht ausziehbaren Kässbohrer-Containerchassis K.SHG L, die speziell für die leichte Manövrierbarkeit längerer Aufliegerkombinationen gemäß den nordischen Vorschriften entwickelt wurden, wolle Speed Oy die betriebliche Effizienz steigern und eine höhere Nutzlast bei geringerem Kraftstoffverbrauch ermöglichen.
Tuomo Vallas, Geschäftsführer von Speed Oy, Matti Virtanen, Verkaufsleiter von Vak Oy, und Mehmet Önen, Head of Key Account Management von Kässbohrer, nahmen an der Auslieferung teil und berichteten über ihre neu geschlossene Partnerschaft.
"Als Speed Oy kennen wir die Containerchassis von Kässbohrer bereits. Wir haben Kässbohrer-Auflieger bevorzugt, da wir auf ihre Qualität und Robustheit vertrauen.", so Tuomo Vallas.
Das Kässbohrer Light Container Chassis biete die Möglichkeit, mehr Gewicht zu transportieren, ohne dabei an Stärke und Haltbarkeit einzubüßen. Das Kässbohrer K. SHG L wurde neu entwickelt, um den Flexibilitätsanforderungen des Betriebs gerecht zu werden, mit der Option, entweder 40- oder 45- Fuß zu transportieren.
"Wir betreiben unsere Containerchassis, die über Kässbohrer-Dollys verbunden sind, mit einer Gesamtlänge von A-Doppelkombination. Mit den neuen Containerchassis erhalten wir eine der leichtesten Kombinationen, die eine höhere Nutzlast und einen geringeren Kraftstoffverbrauch ermöglicht."
Önen ergänzt: "Als Kässbohrer ist es unsere Hauptpriorität, Entwicklungen vorzunehmen, die die betrieblichen Anforderungen unserer Kunden erfüllen, indem wir ihnen die größtmögliche Anzahl von Optionen anbieten, um ihre unerfüllten betrieblichen Anforderungen zu erfüllen. Unser robustes Leichtgewicht-Containerchassis K.SHG L mit höherer Nutzlast wurde speziell für die skandinavischen Aktivitäten unseres Kunden Speed Oy entwickelt."
Es sei robust, haltbar und leicht, so dass der Kunde eine maximale Effizienz im Betrieb erreichen könne. Das K.SHG L verfüge über eine abnehmbare und steckbare Containerverriegelung, die sowohl 40-Fuß- als auch 45-Fuß-Container und eine 45-Fuß-Wechselbrücke aufnehmen kann. Darüber hinaus werde durch ein leichtes Fahrgestell ein geringerer Kraftstoffverbrauch erreicht.
Kombination mit Dolly
Speed Oy kombiniert zwei Containerchassis mit dem Kässbohrer-Dolly, die eine Länge von A-Doppelkombination erreichen. Die Chassis seien so konstruiert, dass sie auf den vorhandenen Straßen leicht manövriert werden können.
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)