Kaiser + Kraft vergrößert Sortiment an Betriebs-Ausstattungen
Der Stuttgarter B2B-Versandhändler hat sein Sortiment zur Betriebs-, Lager- und Büroausstattung stark erweitert. Über 100.000 Artikel finden sich nun im Webshop. Der Anbieter ist eigenen Angaben zufolge einer der führenden Omnichannel-Händler für B2B-Ausstattungen für Büro, Werkstatt und Lager. Nun hat das Unternehmen sein Portfolio von 70.000 auf mehr als 100.000 Artikel aufgestockt.
Betriebsausstattungen müssten den zunehmenden Neuerungen und Veränderungen in Alltag und Arbeit stets angepasst werden, damit sie die Anwender optimal unterstützen könnten. Im Rahmen seiner Sortimentserweiterungsinitiative seien somit nun bereits über 100.000 Artikel im Webshop verfügbar, berichtet das Unternehmen. Der neue Katalog umfasst über 1.000 Seiten und kann ebenfalls online abgerufen werden.
Breites Angebot
Der größte Teil des Sortiments mit umfangreicher Produktvielfalt umfasse den Bereich Betrieb, so Laszlo Juhasz, Geschäftsleitung Produktmanagement & Business Development Kaiser + Kraft:
„Von der Leiter über Waschraumausstattung bis hin zu Werkbänken bieten wir hier dank unserer Sortimentserweiterung die für unsere Kunden benötigte Sortimentsvielfalt an.“
Auch der Transportbereich mit Hub- und Hebegeräten, Rädern, Rollen und Produkten aus der Fördertechnik sei ein bedeutender Bestandteil im Portfolio. Auch habe man zur Entlastung der Mitarbeitenden für den Materialtransport beispielsweise Transportgeräte mit elektronischen Antrieben entwickelt.
Am Standort in Haan produziert der Betrieb einen Großteil seiner Artikel für die eigene Marke Eurokraft mit den beiden Sparten Eurokraft basic und Eurokraft pro.
Neue Produktgruppen
Neu ins Angebot aufgenommen wurden ganz neue Produktgruppen, so Kaiser + Kraft. Dazu gehörten unter anderem Hand- und Elektrowerkzeuge, Artikel für die persönliche Schutzausrüstung und als Besonderheit Produkte aus dem Bereich Kabel und Spulen mit entsprechender Lagerung. Neu seien außerdem auch Waren zur Hygiene und Reinigung hinzugekommen. Mit der starken Sortimentserweiterung wolle man seinen Kunden eine größtmögliche Vielfalt bieten. Juhasz:
„Ganz nach unserem Motto ‚Equipped for tomorrow‘ liefern wir alles für die Betriebsausstattung schnell und unkompliziert aus einer Hand und möchten unseren Kunden so ein ‚Rundum-sorglos-Paket‘ ermöglichen und auf die vielfältigen Kundenbedürfnisse eingehen.“
Im Webshop ist das Angebot in die Sparten Büro, Transport, Lager und Werkstatt gegliedert, von dort sind die weiteren Produktgruppen visuell dargestellt eingrenzbar, beispielsweise kann innerhalb der Eigenmarken oder nach Kategorien gesucht werden.
1.046 Seiten online
Das komplette Sortiment ist im Webshop unter www.kaiserkraft.de zugänglich, kann als aktuelle Katalogversion auf print.kaiserkraft.com/2021/HK/de_DE/index.html online durchgeblättert, aber auch über die Website unter „Kontakt“ direkt angefordert werden.
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)