„Katalognachversand“ Sieger in der Kategorie „Logistik“

primeMail hat den Innovationspreis 2007 der „Initiative Mittelstand“ in der Kategorie „Logistik“ gewonnen. Seit 2004 werden Dienstleistungen und Lösungen aus der Informations- und Telekommunikationstechnologie ausgezeichnet.
Redaktion (allg.)
Das Produkt „Katalognachversand“ wurde von primeMail im Wesentlichen für den Versandhandel konzipiert. Der Spezialist für großformatige und schwere Briefsendungen wendet sich aber gleichzeitig an alle Branchen, die täglich Kataloge, Prospekte oder Informationsmappen an Endverbraucher verschicken, z.B. Unternehmen der Auto- oder Möbelindustrie, Bauträger oder Versicherungen. Mit dem „Katalognachversand“ bietet primeMail seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Katalogmengen für den Tagesversand auszulagern. Die Katalog-Nachbestellungen werden vom Auftraggeber in elektronischer Form an primeMail weitergeleitet und taggleich verarbeitet. Anschließend speist primeMail die Sendungen taggleich in sein Zustell-System ein. Das Angebot beinhaltet auch die gesamte Fulfillmentabwicklung, wie Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung, Versand und Druck des Empfängeranschreibens. Darüber hinaus ist beim Produkt „Katalognachversand“ nicht die sonst übliche Mindestmenge für den Tagesversand notwendig. Unternehmen erhalten die Leistungen zu Infobriefpreisen und können ihren Kunden eine sehr schnelle Kataloglieferung bieten. Eine Portooptimierung erfolgt bereits beim Versand des ersten Katalogs. Auch das Versandgewicht von bis zu 2.000 Gramm pro Sendung und eine maximale Sendungshöhe von 5 cm bieten einen großen Vorteil für Versender.