KDL und GAI schließen Partnerschaft

Das Hamburger Software- und Beratungshaus KDL und der Datenfunkspezialist GAI werden strategische Partner und wollen künftig Soft- und Hardware-Lösungen aus einer Hand anbieten.
Redaktion (allg.)
Ziel der Partnerschaft ist es, die bereits bestehende Zusammenarbeit weiter zu intensivieren und dem Kunden aufeinander abgestimmte Konzepte im Bereich Lagerverwaltung anzubieten. „Kunden wollen Lösungen, keine Produkte“, sagt Boris Ristow, Vertriebs- und Marketingleiter von KDL. „Um unseren Kunden komplette und individuell aufeinander abgestimmte Hard- und Softwarelösungen inklusive Service und Support aus einer Hand anzubieten, haben wir uns entschlossen, eine strategische Partnerschaft mit GAI einzugehen.“ KDL und GAI blicken auf eine mehr als 16-jährige Zusammenarbeit zurück. Das erste gemeinsame Projekt wurde 1992 für Panasonic realisiert. Mittlerweile setzt Panasonic europaweit über 200 Datenfunkgeräte von GAI ein. Ein weiterer gemeinsamer Kunde ist IKEA. Der schwedische Möbelhersteller hat europaweit über 500 Geräte im Einsatz, 150 Stück allein am größten Standort in Erfurt.