Kögel erweitert Parts Shop um Fahrwerk- und Bremsenteile

Trailerspezialist bietet in seinem Online-Shop demnächst auch Fahrwerk- und Bremsenteile an.

Kögel ergänzt zum 1. März 2022 den Parts Shop um Fahrwerk- und Bremsenteile. | Bild: Kögel Trailer GmbH.
Kögel ergänzt zum 1. März 2022 den Parts Shop um Fahrwerk- und Bremsenteile. | Bild: Kögel Trailer GmbH.
Johannes Reichel
(erschienen bei PROFI-Werkstatt von Claudia Leistritz)

Wichtige Original-Ersatzteile sollten so schnell wie möglich zugänglich sein, um teuere Ausfallzeiten zu vermeiden. Den Kunden den Zeit- und Kostenaufwand gering zu halten hilft die Abteilung Aftermarket von Kögel Trailer mit ihrem Online-Parts-Shop schon seit einiger Zeit. Nun wurde das Portfolio um neue Bauteile für Fahrwerk und Bremsen ergänzt.

Der schwäbische Hersteller von Anhängern und Aufliegern will die neuen Produkte zum 1. März ins Netz stellen. Mit der zügigen Lieferung von Ersatzteilen wird der Materialverschleiß und die Reparaturzeit vermindert, die Sicherheit erhöht, so Kögel. Deshalb werde das Angebot um wichtige Original-Ersatzteile ergänzt.

Langjährige Erfahrung

Dabei steht der Experte für Transportlösungen in eigenen Worten für Erstausrüsterqualität, Sicherheit und Kompatibilität – alles Eigenschaften, auf die sich die Kunden verlassen könnten. Das Motto „Because we care!“ bedeute bewährte deutsche Ingenieurskunst, die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit in Einklang bringe. „Und dafür stehen auch unsere Kögel Original Parts. Weil Sie und Ihre Bedürfnisse uns wichtig sind“, so das Unternehmen.

Der Hersteller listet folgende Vorteile:

Sicherheit

Auch die stark beanspruchten Verschleißteile wie Bremsscheiben, Bremszylinder und Stoßdämpfer unterlägen den höchsten Qualitätsstandards von Kögel.

Qualität

Die Original Parts stammen aus „erster Hand“. Gefertigt in Erstausrüsterqualität, seien damit Verlässlichkeit, Beständigkeit, Langlebigkeit und Wertstabilität garantiert und alle Faktoren perfekt aufeinander abgestimmt.

Garantie

In seinem Garantieversprechen gewähre Kögel teils längere Garantiezeiten als die am Markt üblichen.

Kompatibilität

Zur Herstellung aus eigener Hand komme eine zentral gesteuerte Lieferkette sowie kompetente Beratung. Zudem seien Kögel Original Parts ebenso auch für etliche andere Fahrwerks- und Bremsmodelle geeignet.