Komfort, Wirtschaftlichkeit und Design

Mit dem Modelljahr 2007 der Baureihe Stralis stellt Iveco schwere Straßennutzfahrzeuge für den Einsatz im Fernverkehr und im schweren Verteilerverkehr vor.
Redaktion (allg.)
Das neue Stralis-Fahrerhaus bietet mehr Innenraum, größere Liegen, bessere Bezüge, bessere Innenbeleuchtung und 15 Prozent mehr Stauraum. Dabei stehen drei Fahrerhaustypen für spezifische Einsätze zur Wahl. - Stralis Active Day: kurzes Fahrerhaus mit Normaldach, für Mittelstrecken-, innerstädtische und regionale Einsätze ohne Übernachtung. - Stralis Active Time: langes Fahrerhaus mit Normal- oder Mittelhochdach, für mittlere oder lange, internationale oder nationale Strecken. - Stralis Active Space³ (gesprochen: Active Space Cube), mit Normal- oder Hochdach. In der Hochdachversion hat dieses Fahrerhaus fast würfelförmide Dimensionen. Bei der Betrachtung der Wirtschaftlichkeit in Form der Hauptkostenfaktoren Wartung und Verbrauch verweist Iveco auf die Ölwechselintervalle von 150.000 km, schnelle Onboard- und Werkstattdiagnosen sowie den in der Euro5-Version zur Euro3-Version um 2% bis 5% verringerten Kraftstoffverbrauch.