Konnektivität: Honeywell zeigt Handheld für mobile Logistik
20.10.2017
Johannes Reichel
Mit dem „Dolphin™ CT60“ hat die Honeywell Safety and Productivity Solutions (SPS) einen neuen Mobilcomputer für Unternehmen im Zustellungs- Außendienst- oder Kundenservicebereich vorgestellt. Das Gerät soll robust sein und Echtzeit-Konnektivität zu geschäftskritischen Anwendungen sowie schnelle Datenerfassungsfunktionen bieten.
Der Dolphin basiert auf der Mobility Edge-Plattform des Technologieentwicklers, einer einheitlichen Hard- und Softwareplattform für die nächste Generation mobiler Geräte. Dabei unterstützt der Computer laut Hersteller vier Android-Generationen von 7.1 bis Q, um einen langen Produktlebenszyklus zu ermöglichen. Das soll auch die schnelle Zertifizierung und Bereitstellung von Softwareanwendungen für IT-Abteilungen der Kunden erleichtern. Honeywell zählt zu den Funktionen des Handheld unter anderem 4G- und NFC-Konnektivität bei langer Batterielaufzeit, präzise 1D- und 2D-Scan-Technologie auch von beschädigten Barcodes sowie die Zertifizierung nach Schutzklasse IP65 und IP67 gegen das Eindringen von Staub und Wassernebel. (jk)
Gabelstapler , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)