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Kooperation in China

Das Joint Venture Saic-Iveco Hongyan (SIH) hat Mitte März mit dem "Genlyon" ihr erstes schweres Nutzfahrzeug für den chinesischen Markt präsentiert.
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Redaktion (allg.)
Herz des Genlyon ist Herstellerangaben zufolge ein so genannter Cursor-Motor. Er ist über eine Einscheiben-Trockenkupplung mit dem voll synchronisierten 12-Gang-Schaltgetriebe verbunden. Dieser 9-Liter-Motor aus der Cursor-Familie von FPT verfügt über das Common-Rail-Einspritzsystem der neuesten Generation und wird in China produziert. Für ihn stehen Leistungen von 199 kW (270 PS) und 294 kW (400 PS) zur Verfügung. Er ist zunächst nach Euro 3 homologiert, die spätere Anpassung an Euro 4 und Euro 5 ist bei der Entwicklung aber bereits berücksichtigt worden. Die Baureihe Genlyon umfasst insgesamt mehr als 800 Modelle und Varianten und wird ständig weiter ausgebaut. Die Sattelzugmaschine ist mit 49 Tonnen Gesamtzuggewicht bei Achslasten von sieben Tonnen vorn und 26 Tonnen hinten zugelassen. Das Fahrzeug wird in Zukunft im chinesischen Chongqing produziert. Hier sind das SIH-Hauptquartier und ein neues, modernes Produktionswerk entstanden. (swe)
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