Krone: Ansgar Jansen ist neuer Vertriebsleiter

Nutzfahrzeuggruppe besetzt die Vertriebsleitung des Anhänger- und Aufbautenherstellers neu und will noch näher an die Kunden heranrücken.

Sucht den Kundenkontakt: Der neue Krone-Vertriebsleiter Ansgar Jansen will möglichst viel vor Ort sein. | Foto: Krone
Sucht den Kundenkontakt: Der neue Krone-Vertriebsleiter Ansgar Jansen will möglichst viel vor Ort sein. | Foto: Krone
Johannes Reichel

Bereits zum 1. Januar 2019 hat Ansgar Jansen (45) die Vertriebsleitung der Krone Nutzfahrzeug Gruppe für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz übernommen. Der studierte Diplom-Ingenieur verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Vertriebs-Know-how und war zuerst in einer niedersächsischen Maschinenbaufirma als Regionalvertriebsleiter im In- und Ausland tätig, wie der Hersteller mitteilte. Anschließend wurde er 2011 zum Vertriebsleiter Export ernannt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ansgar Jansen einen ausgewiesenen Fachmann mit großem Know-how im nationalen und internationalen Vertrieb für das Krone Team gewinnen konnten“, erklärte Dr. Frank Albers, Krone Geschäftsführer Vertrieb & Marketing. Jansen selbst will insbesondere den direkten Kontakt zu den Kunden ausbauen, um "die aktuellen und zukünftigen Bedarfe der verschiedenen Märkte bestmöglich analysieren und ausarbeiten zu können“, wie er skizzierte.