Krone Nutzfahrzeug Gruppe: Neues Mitglied der Geschäftsführung

Bei Krone wurde die Nachfolge von Uwe Sasse in der Geschäftsführung geregelt, der Bereich Konstruktion und Entwicklung ist in neuen Händen.

Astrid Janke hat mit Wirkung 1. April 2022 die Geschäftsführung im Bereich Konstruktion und Entwicklung in der Krone Nutzfahrzeug Gruppe übernommen. | Bild: Krone
Astrid Janke hat mit Wirkung 1. April 2022 die Geschäftsführung im Bereich Konstruktion und Entwicklung in der Krone Nutzfahrzeug Gruppe übernommen. | Bild: Krone
Tobias Schweikl

Bei der Krone Nutzfahrzeug Gruppe hat Astrid Janke mit Wirkung 1. April 2022 die Geschäftsführung im Bereich Konstruktion und Entwicklung übernommen. In den vergangenen Monaten wurde sie von ihrem Vorgänger Uwe Sasse in alle Aufgaben eingearbeitet; Uwe Sasse hat zwischenzeitlich wie geplant die Altersteilzeit begonnen.

„Jahrzehntelang hat die Krone Nutzfahrzeug Gruppe von dem herausragenden Know-how unseres langjährigen Geschäftsführers Uwe Sasse profitiert, der die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens maßgeblich mitgeprägt hat. Insofern war es für uns eine echte Herzensangelegenheit, eine Nachfolge zu finden, die fachlich, aber auch menschlich zum Familienunternehmen Krone passt“, so Alfons B. Veer, CTO der Krone Nutzfahrzeug Gruppe.

Astrid Janke blickt nach ihrem Ingenieursstudium in Stuttgart inzwischen auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in internationalen Automobil- und Luftfahrtunternehmen zurück, davon ca. 22 Jahre in Führungspositionen. In ihren bisherigen Positionen verantwortete sie u.a. die Bereiche Strategie, Technologie, Innovation, Forschung, Innovation und Produktentwicklung.