Ladekrane: Fiedler übernimmt bei HMF für Hoffmann

Olaf Fiedler wird zum 1. April der neue Geschäftsführer der HMF Ladekrane & Hydraulik GmbH mit Sitz in Bietigheim-Bissingen.
Olaf Fiedler ist neuer Geschäftsführer des Ladekranherstellers HMF. | Foto: HMF
Olaf Fiedler ist neuer Geschäftsführer des Ladekranherstellers HMF. | Foto: HMF
Tobias Schweikl

Der Diplom-Ingenieur für Maschinenbau Olaf Fiedler folgt beim Ladekranhersteller HMF Ladekrane & Hydraulik GmbH als Geschäftsführer auf Jörg Hoffmann, der die deutsche Tochtergesellschaft des dänischen Kranherstellers seit Dezember 2011 geleitet hat. Fiedler war zwischen 2001 und 2015 in verschiedenen Positionen in der Hiab-Sparte für den finnischen Cargotec-Konzern tätig. Zuletzt war der gebürtige Niedersachse Deutschlandleiter beim Bielefelder Kompressoren-Hersteller Boge.
Sein Vorgänger Jörg Hoffmann hat mit Wirkung zum 1. April eine neue berufliche Herausforderung angenommen. Der gebürtige Rheinlandpfälzer wechselt als Geschäftsführer zur MSG Maschinen Service Gruppe. Die frühere Bopp Gruppe besteht aus den Firmen Atlas Nordhessen in Borken, Atlas Engel in Teuchern und der Baucharter Baumaschinen Vermietungs GmbH in Korbach. Vor diesem Hintergrund bleibt Hoffmann seinem früheren Arbeitgeber verbunden, denn Atlas Nordhessen ist ein Premium-Partner von HMF.

Printer Friendly, PDF & Email