16.01.2008
Redaktion (allg.)
Dazu gehören unter anderem Reparatur-Dienstleistungen. Zudem sind jetzt die im Netzwerk von EPM vorhandenen Liefer- und Lagerkapazitäten aller gängigen Lademittel über die Lademittelbörse abrufbar und erweitern deren Kauf-, Tausch- und Service-Angebot.
Unter dem Dach der Lademittel-Dienstleister-Kooperation EPM haben sich führende Lademittelhersteller, Reparaturbetriebe und -Logistiker zusammengeschlossen. Ziel ist die Bildung eines europaweit flächendeckenden Lademittel-Netzwerkes. Die lokale Nähe der einzelnen Netzwerk-Partner zu den Versendern und Empfängern verbindet sich dabei mit den Vorteilen einer zentralen Lademittelsteuerung.
Lademittelbörse.de richtet sich an Unternehmen, die tauschfähige, genormte Lademittel einsetzen. Die Internetplattform beruht auf der Idee, eine Handelsplattform für Lademittel zu entwickeln, die nach dem Prinzip einer Fracht- und Laderaumbörse arbeitet. Seit dem Start von Lademittelbörse.de vor etwa 13 Wochen nutzen bereits mehr als 600 Unternehmen aus sechs europäischen Ländern die Online-Plattform als Abwicklungsmöglichkeit zum Tausch, An- / oder Verkauf von Lademitteln, zum Beispiel Europaletten.