Lekkerland: Logistikleiter Kay Schiebur verlässt Unternehmen

Der Chief Supply Chain Officer will sich nach 15 Jahren neu orientieren. Schiebur: Keine Entscheidung gegen Lekkerland.
Will sich beruflich neu orientieren: Lekkerlands Chief Supply Chain Officer Kay Schiebur. | Foto: Lekkerland
Will sich beruflich neu orientieren: Lekkerlands Chief Supply Chain Officer Kay Schiebur. | Foto: Lekkerland
Johannes Reichel

Kay Schiebur, Chief Supply Chain Officer (CSCO) der Lekkerland AG & Co. KG, hat sich nach fünfzehn erfolgreichen Jahren, davon neun als Vorstand für den Bereich Logistik und vier Jahre für den Einkauf, entschieden, seinen Vertrag mit Lekkerland nicht zu verlängern. „Dieser Schritt ist keine Entscheidung gegen Lekkerland, aber für mich ist es nun die richtige Zeit für eine berufliche Neuorientierung,“ so Kay Schiebur. Der 48-jährige hat die Logistik des Unternehmens seit 2002 maßgeblich gestaltet und entwickelt. Unter seiner Führung wurde die strategische Ausrichtung der europäischen Standortstruktur vorangetrieben und die Beschaffungs- und Kontraktlogistik implementiert. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren die Digitalisierung der Wertschöpfungskette von der Warendisposition bis zur papierlosen Auslieferung und die Einführung der innovativen Multitemperatur-Logistik. In den Jahren, in denen er als Vorstandsmitglied auch den Einkauf mitverantwortete, legte er den Schwerpunkt auf die Neuausrichtung des Eigenmarkensortiments.