LogiMAT 2014: Transportbelege papierlos archivieren

Die Soloplan GmbH, ein Anbieter für Logistik-Software, hat mit „inDMS“ eine Lösung zur Dokumentenarchivierung entwickelt.
Redaktion (allg.)

Das Softwaremodul ist in das Transportmanagementsystem CarLo integriert und ermöglicht die automatische Verknüpfung von Auftragspapieren und Rechnungen mit den Stamm- und Bewegungsdaten. Mit Hilfe einer integrierten Scan-Funktion werden beispielsweise Ablieferbelege dem betreffenden Auftrag zugeordnet. Eine Texterkennung für die Volltextsuche, das Erkennen von Barcodes sowie eine Verschlagwortung sollen die Suchzeiten verkürzen. Anwender können die Ordnerstrukturen der Ablage frei definieren und mittels einer Matching-Funktion die Dokumente individuell zusammenfassen. Auch ein externer Zugriff auf freigeschaltete Rechnungen, Aufträge und Belege ist möglich. Soloplan zeigt das System auf der Fachmesse LogiMAT 2014 (25. bis 27. Februar, Stuttgart) in Halle 5, Stand 107.

(iha)