LogiMAT 2016: Eine Halle mehr

Veranstalter rechnet mit weiterem Zuwachs an Ausstellern und erweitert die Fläche auf 95.000 Quadratmeter. Dritte Runde für die "Trade World".
Der Erfolg der 2015er-Ausgabe der LogiMAT gab dem Veranstalter Euroexpo Rückenwind für 2016. Man belegt eine Halle mehr. | Foto: Euroexpo
Der Erfolg der 2015er-Ausgabe der LogiMAT gab dem Veranstalter Euroexpo Rückenwind für 2016. Man belegt eine Halle mehr. | Foto: Euroexpo
Redaktion (allg.)

Die Stuttgarter Fachmesse LogiMAT wird im kommenden Jahr eine weitere Halle belegen. Das teilte der Veranstalter, die Münchner Euroexpo Messe und Kongress GmbH, mit. Damit stellen die Macher der Intralogistik-Leistungsschau den Ausstellern acht statt sieben Hallen zur Verfügung, um sich und ihre Produkte zu präsentieren. Die Ausstellungsfläche wächst von 85.000 auf 95.000 Quadratmeter. Start der dreitägigen Messe ist am 8. März 2016. Gründe für den Flächenanstieg sind dem Veranstalter zufolge zum einen größere Stände. Die Messemacher rechnen nach dem derzeitigen Buchungsstand aber auch mit mehr Ausstellern als 2015. 1.200 Aussteller anvisiert Ein knappes dreiviertel Jahr vor Messebeginn seien bereits 77 Prozent der verfügbaren Flächen fest gebucht, betont der Veranstalter. Man rechne mit etwa 1.200 ausstellenden Firmen. Bei der LogiMAT 2015 zeigten 1.161 Aussteller ihre Produkte und Lösungen. Etwa jeder fünfte kam aus dem Ausland. Mehr als 35.000 Besucher reisten zur Messe an.

Im kommenden Jahr wird auch zum dritten Mal die TradeWorld im Rahmen der LogiMAT über die Bühne gehen. Die TradeWorld ist eine Platfform für die Optimierung der Handels- und Vertriebsprozesse im E-Commerce.Sie liefert Lösungen für die Gestaltung, Steuerung und Digitalisierung der Bereiche Einkauf, Marketing, Vertrieb, Payment, Distribution, Retourenmanagement und Aftersales. Darüber hinaus informiert sie über Software und Services sowie ERP-Systeme und liefert Angebote im Bereich Fulfillment und Beratung. (jö)