LogiMAT 2016: Flexibilität in der Intralogistik

Auf der LogiMAT will Daifuku mit einem Shuttle und einem fahrerlosen Transportsystem seine flexiblen Intralogistik-Lösungen präsentieren.
Auf dem Messestand von Daifuku können sich Besucher unter anderem über das „Shuttle Rack-M“ informieren. | Foto: Daifuku Co., Ltd.
Auf dem Messestand von Daifuku können sich Besucher unter anderem über das „Shuttle Rack-M“ informieren. | Foto: Daifuku Co., Ltd.
Redaktion (allg.)

Daifuku, ein Anbieter von Material-Handling-Systemen, stellt auf der LogiMAT 2016 (8. bis 10. März in Stuttgart) seine Automationskomponenten für verschiedene Intralogistik-Lösungen vor. Es werden unter anderem das „Shuttle Rack-M“, das Behälter und Kartons dynamisch ein- und auslagern soll, und das fahrerlose Transportsystem „SmartCart Automatic Guided Cart“ präsentiert.
Das „Shuttle Rack-M“ wurde entwickelt, um Herausforderungen wie kleinere Losgrößen, sequenzgerechte Bereitstellung und größere Artikelmengen zu bewältigen, erklärt der Hersteller. Durch präzise Sequenzierung und hohe Flexibilität sollen im Vergleich zu einem konventionellen Regalbediengerät acht- bis zehnmal höhere Durchsätze möglich sein. Besucher können sich auch über das fahrerlose Transportsystem „SmartCart“ informieren. Es soll als Schlepper- und Plattformfahrzeug eingesetzt werden können und wird mit einem Magnetband navigiert, wodurch Zeit und Kosten gespart werden sollen.
Halle 3, Stand D41

(jm)