LogiMAT 2017: Radarmstapler enthüllt

Weltpremiere auf der LogiMAT: Der FTS-Spezialist MLR System nutzt die Messe, um seinen neuen Radarmstapler erstmals der Öffentlichkeit zu zeigen.
Messepremiere: Der neue Radarmstapler Phoenix von MLR wird auf der LogiMAT enthüllt. | Foto: MLR
Messepremiere: Der neue Radarmstapler Phoenix von MLR wird auf der LogiMAT enthüllt. | Foto: MLR
Tobias Schweikl

Die MLR System GmbH enthüllt am heutigen Dienstag um 10 Uhr auf ihrem Messestand den komplett überarbeiteten Radarmstapler Phoenix. Das 2.209 mm lange, 882 mm breite und 2.119 mm hohe Fahrzeug wurde mit einem Spindelhub ausgestattet und soll sich nun auch in sensiblen Umgebungen, wie etwa Krankenhäusern, einsetzen lassen. Ebenfalls neu ist das Bedienkonzept: Über einen Touchscreen werden nunmehr die Dialoge mit der Fahrzeugsteuerung abgewickelt. Hierbei wurde laut Hersteller insbesondere Wert auf eine einfache Bedienbarkeit gelegt. Das Fahrzeug verfügt über versenkbare Ladekontakte sowie die Möglichkeit des induktiven Ladens.

Halle 9, Stand 9A45