LogiMAT 2019: Taschensortiersystem im Live-Betrieb

Intralogistikanbieter Dematic präsentiert in Stuttgart sein Taschensortiersystem in einem eigenen Live-Demo-Bereich.

Dematic zeigt sein Taschensortiersystem für E-Commerce und Bekleidungshandel auf der LogiMAT 2019 in Aktion. | Foto: Dematic GmbH
Dematic zeigt sein Taschensortiersystem für E-Commerce und Bekleidungshandel auf der LogiMAT 2019 in Aktion. | Foto: Dematic GmbH
Julian Kral

Der Intralogistikanbieter Dematic zeigt sein Taschensortiersystem auf der LogiMAT 2019 (19. bis 21. Februar, Stuttgart) erstmals im Live-Betrieb. Das System ist im Fulfillment und Retourenmanagement bei Betrieben aus dem E-Commerce und dem Bekleidungshandel
im Einsatz. Das Unternehmen mit Sitz in Heusenstamm hat für die Präsentation der Automatisierungslösung seinen Messeauftritt um einen Live-Demo-Bereich erweitert.

Vor Ort können sich Dematic-Interessierte zufolge ansehen, wie sich mithilfe des automatisierten Hängesytems auf Rolladaptern sowohl Hänge- und Liegeware als auch Kartons sortieren, lagern und zwischenpuffern lassen. Zudem biete das System die Möglichkeit, die Taschen automatisch zu entladen, so der Hersteller.

Ein weiteres Highlight auf dem Messestand ist laut Unternehmen die speziell für die Leistungsschau entwickelte Blackbox. Darin präsentiert Dematic hinter verschlossenen Türen die neue Software „Dematic iQ InSights“. Das Programm soll alle Lagerinformationen intelligent vernetzen können. Zutritt zur Blackbox haben laut Dematic nur ausgewählte und zuvor angemeldete Personen. Darüber hinaus stellt das Unternehmen in Stuttgart ein Fahrerloses Transportfahrzeug (FTF) vor und zeigt auch seine Multishuttles in verschiedenen Ausführungen.

Halle 1, Stand H61