LogiMAT 2022: Logistik-Weiterbildung per App

Der Anbieter INN-ovativ bringt seine E-Learning-Software Spedifort jetzt auch auf mobile Endgeräte.

Der E-Learning-Anbieter INN-ovativ hat sein Angebot um eine Anwendung für mobile Endgeräte erweitert. | Bild: INN-ovativ
Der E-Learning-Anbieter INN-ovativ hat sein Angebot um eine Anwendung für mobile Endgeräte erweitert. | Bild: INN-ovativ
Tobias Schweikl

Damit Mitarbeitende von Logistikunternehmen nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch unterwegs etwas für ihre berufliche Aus- und Weiterbildung tun können, hat die INN-ovativ GmbH & Co. KG aus Kiefersfelden im Inntal ihr Angebot um eine spezielle Anwendung für mobile Endgeräte erweitert. Die Spedifort-App bietet Zugriff auf alle Kurse und Unterweisungen des Anbieters von E-Learning-Programmen und ist erstmals auf der LogiMAT 2022 (31. Mai bis 2. Juni, Messe Stuttgart) zu sehen.

„Im Arbeitsalltag entstehen unterwegs schnell unfreiwillige Pausen. Mit unserer neuen App tragen wir jetzt dazu bei, dass diese Zeit noch besser produktiv genutzt werden kann“, so Andreas Rinnhofer, Geschäftsführer von INN-ovativ.

Die Voraussetzungen sind lediglich ein Endgerät mit Android- oder iOS-Betriebssystem sowie ein Internetzugang. Nach der Installation kann der Nutzer auf alle gebuchten Kurse und Unterweisungen zugreifen, die ihm auch auf dem PC zur Verfügung stehen. Neben einer für das jeweilige Endgerät optimierten Darstellung soll die App im Laufe des Jahres noch um weitere Funktionen erweitert werden. Dazu zähle die Möglichkeit, sich via Pushnachrichten über Aktuelles wie fällige oder neue Kurse erinnern zu lassen, heißt es. Solche Erinnerungen könnten hilfreich sein, um gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitsunterweisungen nicht zu versäumen.

Für Unternehmen interessant ist darüber hinaus die Möglichkeit, die Darstellung an den eigenen Firmenauftritt anzupassen. Auf diese Weise kann eine vertraute Umgebung für die Mitarbeiter geschaffen werden. Auch eigene Lerninhalte können Unternehmen anbinden und so ihr komplettes E-Learning-Angebot auf einer Plattform bereitstellen.

Halle 9, Stand C41

Printer Friendly, PDF & Email