Die nachhaltige und zugleich wirtschaftliche Tourenplanung ist eines der Fokusthemen im Messeauftritt der PTV Group auf der LogiMAT 2022 (31. Mai bis 2. Juni, Messe Stuttgart). Das Unternehmen zeigt die Neuentwicklungen bei der Touren- und Distributionsplanung, bei der Planung der letzten Meile und im Rahmen der Maut- und Kostenkalkulation.
Die Themen der Logistikbranche hätte sich in den vergangenen zwei Jahren verändert, so PTV. Zunehmend stünde die kostengünstige, effektive Planung und Tourenführung im Vordergrund. Gleichzeitig müsse sich mittlerweile jeder Transportdienstleister mit der Reduktion von CO2-Emissionen auseinandersetzen.
Aktuell bietet die PTV Group im US-Markt den Tourenplaner „PTV Route Optimizer“ als SaaS-Lösung zur Optimierung der Flottenplanung und Zustellung auf der letzten Meile bei schnelldrehenden Konsumgütern (FMCG, fast moving consumer goods) an. Die Webanwendung erfordere keine Integration oder intensive Schulung, sodass innerhalb weniger Minuten mit der Arbeit begonnen werden könne. Die Lösung soll sukzessive auf weiteren Zielmärkten ausgerollt werden.
Halle 8, Stand G40
Gabelstapler , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)