Ein neues elektrisch angetriebenes Fahrwerk mit Hub für 25 Tonnen Traglast und 50 Tonnen Zuglast hat Jung Hebe- und Transporttechnik in seinem Messegepäck für die LogiMAT 2023. Die Intralogistik-Messe findet vom 25. bis 27. April auf dem Stuttgarter Messegelände statt.
Das neue Fahrwerk erweitert das bestehende Sortiment für Trag- und Zuglasten von fünf Tonnen / 12 Tonnen und 15 Tonnen / 30 Tonnen. Mit einem integrierten Zylinder, der bis zu 50 Millimeter ausgefahren werden kann, kann die Last ohne zusätzliches Hebegerät angehoben und verfahren werden. Das „JLA-e 25/50 H“ ist als Sonderbau erhältlich und soll den Schwerlasttransport auf sehr engem Terrain ermöglichen.
Des Weiteren zeigt Jung auf der Intralogistik-Messe den aktuellen Schwerlast-Hubwagen „JHB 10 Hybrid“ mit integriertem elektrischen Transportfahrwerk, der vor allem in der Fließfertigung zum Einsatz kommen soll und für den Transport von Maschinen bis zu einer Tonnage von zehn Tonnen konzipiert ist. Die Maschinen können laut Anbieter mithilfe der Gabelkonstruktion präzise am zukünftigen Einsatzort platziert werden, ohne dass zusätzliches Equipment wie Rollplattformen, Bodenschienen oder Hubhilfen benötigt werden. Das elektrisch angetriebene Fahrwerk sei besonders wendig und ermögliche einen Transport auf engstem Raum.
Daneben präsentiert Jung auch sein Serienprogramm, darunter verschiedene Maschinenheber und Transportfahrwerke. Ergänzt wird das Sortiment durch Produkte im Bereich der Industriehydraulik, Hebekissen, Hebe- und Lenkrollen sowie Abstütztechnik. Die Produkte der Tochterfirma Gorr Transporttechnik GmbH decken den Bereich Transportgeräte wie Plattformwagen, Tischwagen und Fahrgestelle ab. (guk)
Halle 7, Stand A05
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