Der Schweizer Generalunternehmer Ferag hat für die diesjährige LogiMAT (25. bis 27. April 2023 in Stuttgart) sein gesamtes intralogistisches Portfolio im Messegepäck. Das teilte das Unternehmen in Hinwil (Schweiz) im Vorfeld der Leistungsschau in einer Pressemeldung mit. Demnach möchte der Anbieter insbesondere seine Kompetenz als Solution Design Spezialist in den Mittelpunkt des Messeauftritts stellen. Interessierte können sich am Messestand des Schweizer Familienunternehmens über Lösungsangebote und Best Practices von Ferag informieren. Beispiel dafür sei unter anderem die Tätigkeit als Generalunternehmer für den Fashionanbieter S. Oliver und dessen für 2024 geplantes Distribution Center in Dettingen.
Lösungsseitig präsentiert Ferag dem LogiMAT-Fachpublikum auf mehr als 100 Quadratmetern Ausstellungsfläche eine Kombination aus seinem Sortersystem „Skyfall“ sowie dessen Anbindung an weitere Fördertechnik. Skyfall vereine Fördern, Puffern, Sortieren und Konsolidieren in einem System. Basis hierfür sind Carrier und Trolleys, kombiniert mit anwendungsspezifischen Ladungsträgern, unter Nutzung der Schwerkraft. Das System könne raumsparend eingesetzt werden und spare darüber hinaus wertvolle Bodenfläche. Durch Unterstützung des Funktionszubehörs sei das System flexibel sowie individuell einsetzbar und lasse sich bei Bedarf in der Kapazität erweitern.
Halle 3, Stand C05
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)