Werbung
Werbung

LogiMAT 2023: Smartes WMS für die Lagerautomatisierung

Das WMS des Anbieters Team legt einen Schwerpunkt auf Automatisierung und Digitalisierung. AutoStore und Shuttle-Systeme können eingebunden werden, ebenso wie ProGlove und Staplerterminals.

Die gesamte Intralogistik auf einen Blick mit dem WMS ProStore von Team. | Bild: panuwat phimpha, Shutterstock,
Die gesamte Intralogistik auf einen Blick mit dem WMS ProStore von Team. | Bild: panuwat phimpha, Shutterstock,
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Das Paderborner IT-Unternehmen Team GmbH zeigt auf der LogiMAT 2023 (25. bis 27. April, Stuttgart) auf Basis seines modularen Warehouse Management Systems „ProStore“, wie sich mit intelligenten Strategien, innovativen Devices in Kombination mit Automatisierungslösungen Vorteile im Lager erreichen lassen.

ProStore selbst legt einen Schwerpunkt auf die Automatisierung und Digitalisierung der Intralogistik-Prozesse.  Stehe zum Beispiel die Automatisierung mit einem robotergestützten Lager- und Kommissioniersystem wie „AutoStore“ oder mit Shuttle-Systemen an, so können diese vollständig in die ProStore-Umgebung integriert werden.

Das WMS lässt auch in der Cloud einsetzen. So werden Unternehmen flexibler und unabhängiger in Bezug auf IT-Ressourcen und Personal.

Auch Themen wie die Flexibilisierung der Prozesse über die intelligente ProStore-Strategie-Engine werden durch das WMS von Team abgedeckt. Dazu gehören die mobile Unterstützung der Lagerarbeiter durch smarte Devices wie den kompakten Handschuhscanner „ProGlove“ ebenso wie neueste Staplerterminals für das im WMS integrierte Leitsystem.

Halle 8, B21

Werbung
Werbung