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LogiMAT 2025: Logistics Reply zeigt neue KI-Plattform "GaliLEA" mitsamt KI-Agenten

Nach dem Erfolg von "LEApedia" präsentiert Logistics Reply auf der LogiMAT 2025 die nächste Evolutionsstufe seiner KI-gestützten WMS-Lösungen: "GaliLEA". Die Plattform integriert spezialisierte KI-Agenten, die Prozesse in der Lagerverwaltung optimieren – von intelligenter Suche bis hin zu automatisierter Problemlösung.

GaliLEA will die User Experience im Logistikmanagement intelligent und kontextbezogen revolutionieren. | Bild: istockphoto.com / simonkr
GaliLEA will die User Experience im Logistikmanagement intelligent und kontextbezogen revolutionieren. | Bild: istockphoto.com / simonkr
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Nach dem Erfolg von "LEApedia", das im vergangenen Jahr als "Bestes Produkt LogiMAT 2024" ausgezeichnet wurde, präsentiert Logistics Reply auf der LogiMAT 2025 die Weiterentwicklung seiner KI-Lösung: die Plattform "GaliLEA". Diese ermöglicht einen intelligenten und einfachen Zugriff auf das gespeicherte Wissen eines Unternehmens und integriert mehrere spezialisierte KI-Agenten in das Lagerverwaltungssystem "LEA Reply".

„GaliLEA unterstützt die Nutzer in vielerlei Hinsicht“, so Alexander Edelmann, Associate Partner bei Logistics Reply. „Die KI-Infrastruktur demokratisiert den Zugang zu wichtigem Know-how, verbessert die Entscheidungsfindung und automatisiert komplexe Aufgaben, um die Logistikbranche in eine intelligentere Zukunft zu führen.“

Die rasante Entwicklung von Softwarelösungen auf Basis künstlicher Intelligenz hat dazu geführt, dass sich "LEApedia" in nur einem Jahr zu einer kompletten Plattform weiterentwickelt hat. Ziel von Logistics Reply ist es, die WMS-Landschaft durch den Einsatz von KI noch benutzerfreundlicher und effizienter zu gestalten.

Die KI-Agenten der "GaliLEA"-Plattform

Die Plattform "GaliLEA" bietet mehrere KI-Agenten, die verschiedene Aufgaben innerhalb der Bestandsverwaltung von "LEA Reply" übernehmen:

  • Smart Support (ehemals "LEApedia"): Ermöglicht Nutzern, in natürlicher Sprache Fragen zum WMS und seinen Funktionalitäten zu stellen und präzise Antworten zu erhalten.
  • Ticket Helper: Unterstützt bei der Erstellung von Service-Tickets, indem er automatisch alle relevanten Informationen zum gemeldeten Problem sammelt und an den Support weiterleitet.
  • Smart Search: Führt Datensuchanfragen in natürlicher Sprache aus und erstellt auf Basis der WMS-Daten die benötigten Tabellen.
  • Dashboarder: Erzeugt individuelle Dashboards nach Benutzervorgaben und stellt diese in der gewünschten Darstellungsform bereit.
  • Insights (in Entwicklung): Analysiert Echtzeit- und historische Daten, erkennt wiederkehrende Muster und empfiehlt vorbeugende Maßnahmen, um potenzielle Fehler zu vermeiden.

Intelligente Orchestrierung der KI-Agenten

Die Benutzerfreundlichkeit steht trotz der Vielzahl an Funktionen im Fokus: Eine zentrale Eingabemaske ermöglicht es, Fragen direkt an "GaliLEA" zu stellen. Eine vorgeschaltete Instanz, der sogenannte "Orchestrator", analysiert jede Anfrage und leitet sie an den passenden KI-Agenten weiter. Dadurch greifen die einzelnen Anwendungen effizient ineinander: Falls "Smart Support" keine Lösung findet, erstellt "Ticket Helper" automatisch ein Service-Ticket zur Problembewältigung.

Halle 4, Stand 4B52

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