LogiMAT: Mehr als nur Gabelstapler

Die Jungheinrich AG zeigt auf der LogiMAT 2015 ihre Lösungskompetenz in der Intralogistik in zwei Messehallen. Zu den Ausstellungsschwerpunkten zählen neben den Flurförderzeugen auch Systemlösungen und Logistiksoftware.
Tobias Schweikl

In Halle 6 der LogiMAT 2015 präsentiert Jungheinrich auf über 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche seine Bandbreite an Flurförderzeugen und Intralogistiklösungen. Ein Highlight auf dem Stand ist laut Jungheinrich der Sieger in der Königsklasse des IFOY Awards 2014, der Gegengewichtsstapler "EFG S40s. Außerdem werden der Auto Pallet Mover "ERC 215a", die Schlepper der Baureihe 5, das Liftregal "LRK" sowie der Schmalgangstapler "EKX 410" mit Lagernavigation zu sehen sein. Letzteren können Fachbesucher live auf einer eigenen Fahrstrecke am Messestand erleben. Zudem zeigt Jungheinrich in Stuttgart einen kompletten Routenzug, bestehend aus Schleppern der Baureihe 5 und Anhängern.
Darüber hinaus ist Jungheinrich auch in der Softwarehalle 7 mit einem eigenen Auftritt präsent. Der Intralogistikspezialist zeigt dort auf knapp 100 Quadratmetern seine Software- und IT-Hardware-Produkte für das Lager. Darunter auch das im eigenen Unternehmen entwickelte Jungheinrich Warehouse Management System (WMS) sowie Datenfunkkomponenten.

Halle 6, Stand B03/C03

Halle 7, Stand D21