Werbung
Werbung
Werbung

Logistik-IT: Das Beste aus zwei Welten

Das Softwarebüro Zauner erweitert sein vollautomatisiertes Archivierungssystem „ZA-ARC“ um die Telematiklösung „BlueLOGICO“.
BlueLOGICO ist die Softwarelösung im Bereich Disposition & Telematik von TachoEASY, die in Zusammenarbeit mit den TÜV Süd entstand. Sie bildet die Grundlage der TEOS-App. | Foto: TachoEASY/ Zauner
BlueLOGICO ist die Softwarelösung im Bereich Disposition & Telematik von TachoEASY, die in Zusammenarbeit mit den TÜV Süd entstand. Sie bildet die Grundlage der TEOS-App. | Foto: TachoEASY/ Zauner
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Seit einem Jahr gehört der Fuhrpark-Management-Spezialist Softwarebüro Zauner GmbH & Co. KG als 100-prozentige Unternehmenstochter zur TachoEASY-Gruppe, nun werden auch die Lösungen der beiden Unternehmen verbunden. „Mit dem System-Upgrade Nummer Eins haben wir nun erstmals das Ziel realisiert, die jeweils besten Komponenten aus den Produktwelten von Zauner und TachoEASY zu einem leistungsfähigen Gesamtpaket zusammenzuschnüren“, sagt Gerhard J. Mairhofer, der neue Geschäftsführer von Zauner. Im Mittelpunkt steht die Integration der Archivierungssoftware ZA-ARC mit seinen rund 35.000 Nutzern mit dem Dispositions- und Telematiksystem BlueLOGICO und der dazu gehörenden TEOS-App für Fahrer.
Das Windows-System ZA-ARC bietet eine annähernd lückenlose Vollautomatisierung bei der Archivierung aller Daten aus digitalen Tachographen; vom Remote Download aus dem Fahrzeug – startet durch Einstecken der Fahrerkarte in den Tachographen – über verschiedene Services zur automatischen Datenarchivierung oder zur Terminerinnerung für Führerschein-Kontrollen bis zum automatischen Backup für Firebird-Datenbanken.
Die BlueLOGICO-Software im Bereich Disposition & Telematik reicht von der Live-Ortung und der Spurennachverfolgung über die Tourenplanung und das Auftragsmanagement bis hin zur Fahrstilanalyse und Emissionsberechnung.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung