Logistikdienstleister: BLG organisiert die Kontraktlogistik neu

Der Geschäftsbereich Contract teilt sich bei BLG künftig in drei statt wie bislang zwei Bereiche. Auch die regionale Struktur ändert sich.

BLG Logistics stellt seine Kontraktlogistik-Sparte neu auf und will dadurch näher an den Kunden rücken. | BLG
BLG Logistics stellt seine Kontraktlogistik-Sparte neu auf und will dadurch näher an den Kunden rücken. | BLG
Tobias Schweikl

Der Logistikdienstleister BLG Logistics stellt seinen Geschäftsbereich Kontraktlogistik neu auf. Seit Anfang Oktober 2022 gliedert sich „CONTRACT“ in drei Säulen: Contract Operations, Customer & Business Development und Performance Support. Damit verabschiedet sich das Unternehmen von der bisherigen Untergliederung in die Geschäftsfelder Industrielogistik und Handelslogistik.

„Mit der organisatorischen Neuaufstellung werden wir unsere Stärken betonen, Potentiale noch besser nutzen und insgesamt agiler werden“, so Matthias Magnor, Mitglied des Vorstands von BLG Logistics und seit einem Jahr verantwortlich für den Geschäftsbereich Contract.

Das Unternehmen ist in der Kontraktlogistik weltweit und in Deutschland an über 40 Standorten tätig. Diese Standorte und Länder sollen künftig in einer Regionalstruktur geführt werden. Damit sei das Team näher am Kunden und würde noch unternehmerischer handeln, wie es heißt. Ein weiteres Ziel der neuen Struktur sei es, sich zukunfts- und wettbewerbsfähig aufzustellen. Darüber hinaus sollen die Themen Technologie und Nachhaltigkeit stärker organisatorisch verankert werden.

BLG Logistics bietet kundenspezifische Logistiklösungen in der Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik sowie in der Retouren- und Ersatzteillogistik an. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus den Branchen Automotive, Industrie, Handel und Energie.