Logistiksoft- und -hardware: MHP stärkt den Vertrieb

Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 hat die MHP Group, ein Gesamtanbieter für Software, Hardware, Beratung und Business Intelligence in der Logistik, die neu geschaffene Position des Senior Vice President Sales besetzt.

Michael Zitzmann (49) ist seit dem 1. Januar 2021 Senior Vice President Sales der MHP Solution Group. | Bild: MHP Solution Group
Michael Zitzmann (49) ist seit dem 1. Januar 2021 Senior Vice President Sales der MHP Solution Group. | Bild: MHP Solution Group
Tobias Schweikl

Die MHP Solution Group besetzt die neu geschaffene Position des Senior Vice President Sales mit Michael Zitzmann. Der gebürtige Saarländer verantwortet mit Wirkung zum 1. Januar bei dem Anbieter von End-to-End Logistiksoft- und Hardwarelösungen den gesamten Vertrieb in der DACH-Region. Zuvor war Zitzmann CEO und CSO der Kölner Circlon Group, die sich auf Lösungen für die mobile Datenerfassung spezialisiert hat.

„Ich freue mich, dass wir mit Michael Zitzmann einen sehr angesehenen und erfahrenen Manager aus der IT-Branche gewinnen konnten“, erklärt Jasmino Burkic, CEO der MHP Solution Group. Die neu geschaffene Position des Senior Vice President Sales sei aufgrund des schnellen Wachstums und den zahlreichen Firmenkäufen in den vergangenen Jahren notwendig geworden. „Die Synergien innerhalb der Gruppe sollen künftig noch besser gebündelt und kundenorientiert genutzt werden.“

Zur MHP Solution Group mit Sitz in Neustadt am Rübenberge bei Hannover gehören zehn Tochterunternehmen, die in vier Business Units Customs, Warehouse, Shipping und Transport aktiv sind. Als SVP Sales verantwortet Michael Zitzmann die Vertriebsaktivitäten der Gruppe. Er soll die gezielte Kundenansprache, gemeinsame Projekte sowie übergreifende Themen koordinieren. Dabei sieht sich der 49-jährige nach Unternehmensangaben als Unterstützer des Sales-Teams.

„Ich bin sehr gespannt auf die neue Herausforderung und bin stolz, meine bisherigen beruflichen Erfahrungen in einer derart zukunftsweisenden und vor allem dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe einbringen zu können“, so Zitzmann.

Die 1999 gegründete MHP Solution Group GmbH mit Sitz in Neustadt am Rübenberge beschäftigt an 12 Standorten in Europa rund 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist organisiert in vier Produktbereiche: Customs (TIA innovations GmbH Böbingen, AZ Außenwirtschafts- und Zollberatungsgesellschaft mbH Albstadt und die ZOB GmbH Albstadt), Warehouse (aisys Advanced Information Systems GmbH Würzburg, KDL Logistiksysteme GmbH Hamburg, LogControl GmbH Pforzheim, PANDA PRODUCTS Barcode-Systeme GmbH Norderstedt), Shipping (MHP Software GmbH Neustadt, MHP Software S.L. Spanien) & Transport (BNS GmbH Düsseldorf, TRANSDATA Software GmbH & Co. KG Bielefeld) sowie das Entwicklungshub MHP Solution Center in Spanien.

 

Printer Friendly, PDF & Email