Werbung
Werbung
Werbung

Luftfracht: Mehr Kapazität für temperaturempfindliche Fracht in Frankfurt

Wegen der gestiegenen Nachfrage nach temperaturgeführter Luftfracht, erweitert Lufthansa Cargo ihr Kühllogistikzentrum am Flughafen Frankfurt.
Beim Spatenstich zur Erweiterung des Lufthansa Cargo Cool Centers am Flughafen Frankfurt: Jörg Bodenröder, Senior-Director of Handling Specials Products, Sören Stark, Lufthansa Cargo Board Member Operations, Karin Krestan, Head of Process & Operations Team und Mohammad Ali Seiraffi, Vice President of Handling Frankfurt. (v.l.n.r.) | Foto: Lufthansa Cargo.
Beim Spatenstich zur Erweiterung des Lufthansa Cargo Cool Centers am Flughafen Frankfurt: Jörg Bodenröder, Senior-Director of Handling Specials Products, Sören Stark, Lufthansa Cargo Board Member Operations, Karin Krestan, Head of Process & Operations Team und Mohammad Ali Seiraffi, Vice President of Handling Frankfurt. (v.l.n.r.) | Foto: Lufthansa Cargo.
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Die Frachtfluggesellschaft Lufthansa Cargo, eine 100-Prozent-Tochter der Deutschen Lufthansa AG, hat mit dem Ausbau des Lufthansa Cargo Cool Centers am Heimatdrehkreuz Frankfurt begonnen. Nach dem Ausbau sollen dort ab Spätsommer dieses Jahres 8.000 Quadratmeter für Kühlfracht zur Verfügung stehen. Neben der Erweiterung soll auch die Infrastruktur verbessert werden.
Das Cool Center wurde im Dezember 2011 eröffnet und verfügt derzeit auf 4.500 Quadratmetern über vier unterschiedlich temperierte Kühlräume (2 bis 8°C, 15 bis 25°C, -12 bis -20°C und 5 bis 15°C) sowie eine Tiefkühlzelle und einen direkten Zugang auf das Vorfeld. Damit ist es laut Lufthansa Cargo bereits heute das größte Drehkreuz für temperatursensible Fracht in Europa.
Der Fluglinienverband IATA hatte Lufthansa Cargo und das Cool Center Ende 2016 mit dem CEIV-Siegel für Pharmatransporte ausgezeichnet. Lufthansa Cargo will bei der Erweiterung die besonderen Anforderungen der Phamaindustrie sowie die Vorgaben nach EU GDP (Good Distribution Practice of Medicinal Products for Human Use) berücksichtigen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung