Lufthansa Cargo koordiniert IATA-Initiative für papierloses Frachtmanagement

Gemeinsam mit dem Airline-Dachverband IATA (International Air Transport Association) hat Lufthansa Cargo in Frankfurt das deutsche Kick-Off-Meeting zum IATA Projekt "e-freight" gestartet.
Redaktion (allg.)
Mit dem Treffen, an dem Vertreter des Bundesfinanzministeriums, des Hauptzollamts, Frankfurt/M., sowie Vertreter aus der gesamten Luftfrachtbranche geladen waren, beginnt eine weitere Testphase der weltweiten Initiative für einen papierlosen, computergestützten Luftfrachttransport. Das Projekt "e-freight" bedeutet für die Luftfrachtbranche einen großen Schritt in Richtung Prozessvereinfachung. "e-freight" biete den Frachtfluggesellschaften zukünftig eine höherer Datenqualität, eine effektivere Supply Chain sowie einen besseren Kundenservice zu geringeren Kosten. Das Projekt "e-freight" wurde 2004 im Rahmen der IATA-Initiative "Simplifying the Business" ins Leben gerufen.