Manitou Group: Neues Tochterunternehmen für Lagertechnik

Manitou BF gründet die neue Tochtergesellschaft LMH Solutions, die auf Lagertechnik-Produkte spezialisiert ist.
LMH Solutions, die neue Tochter der Manitou Group, wird für den Bereich Lagertechnik zuständig sein. | Foto: Manitou BF
LMH Solutions, die neue Tochter der Manitou Group, wird für den Bereich Lagertechnik zuständig sein. | Foto: Manitou BF
Redaktion (allg.)

Die LMH Solutions SAS ist eine neue hundertprozentige Tochtergesellschaft der Manitou Group, einem Anbieter von Gelände-Flurfördergeräten. Sie wird speziell für Lagertechnik zuständig sein und soll Produkte der Marken LOC und Manilec mithilfe eines unabhängigen Händlernetzwerks entwickeln, bauen und vertreiben, skizziert der Hersteller. Mit einer neuen Struktur soll das bestehende Lagertechnik-Sortiment und die Strategie, maßgeschneiderte Produkte zu fertigen, verbessert werden.
Die Produktion und Verwaltung haben ihren Sitz in Beaupréau, der Vertrieb und Kundendienst in Sait-Ouen-l’Aumône, Frankreich.
Laut Thibaut de La Bigne, Geschäftsführer von LMH Solutions, wurde fast ein Jahr lang an dem Projekt gearbeitet und die Produktionsstätte sei seit Ende 2014 vollständig betriebsfähig. Die Tochter soll die Manitou Group im Industriesektor stärken und dabei helfen, die Entwicklung von Lagertechnik effizienter zu organisieren, erklärte Michel Denis, Vorsitzender und CEO der Manitou Group.

(jm)